3. Tag: Von Donauwörth nach Günzburg - Fünf Tage in Bayern - CycleBlaze

June 7, 2022

3. Tag: Von Donauwörth nach Günzburg

Es regnet, und auch die restlichen Tage meiner Reise versprechen keine Wetterbesserung.

Was nun? Ich überlege es, die Reise abzukürzen und zum Auto zurück zu radeln. Länger ist der Weg dahin auch nicht, als nach Günzburg, wo ich heute hinwill.  Aber es ist nur eine kurze Gedanke, der alte Ehrgeizt siegt, ich fahre weiter. 

Und siehe da, als ich um 10 Uhr losfahren, hört der Regen auf. Später bleibt es zwar noch wolkig, aber am Nachmittag wird es endgültig heller, freundlicher, von Zeit zur Zeit sogar sonniger. Ich muss in früheren Jahren als römisch-katholischer Ministrant besondere Verdienste  erworben zu haben, dass Petrus, der bekannter Weise das Wetter regelt, mir so seinen Gunst erweist.

Heart 4 Comment 0
Heart 4 Comment 0

 

Heart 4 Comment 0

 

Der Radweg selbst wechselt sich von unbefestigten, holprigen Deichkronen bis Begleitspuren neben starkbefahrenen Landstraßen.  Mit Ausnahme der Stadtnähen sind nur sehr wenigen Radler unterwegs; die schlechte Prognosen haben sie abgeschreckt. 

Heart 2 Comment 0
Heart 4 Comment 0

Ein gewisser Höhepunkt des Tages ist die Stadt Dillingen an der Donau. Die kannte ich nicht, und so ist es eine richtige Überraschung gewesen.

Stadttor in Dillingen an der Donau
Heart 2 Comment 0
Königstraße in Dillingen an der Donau
Heart 4 Comment 0
Vor der Basilika St. Peter
Heart 1 Comment 2
Susan CarpenterDid you go in and thank Peter for the holding back the rain? I hope you have enough altar boy merits for tomorrow
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Susan CarpenterEs hat gereicht! :-)
Reply to this comment
1 year ago
Kirchplatz in Dillingen an der Donau
Heart 3 Comment 2
Keith KleinSehr toll dièses Kirche! Das mir schadedt Das Regenswetter, aber hofentlich werde Es ganz besser sein die reste seiner Tour!

Keith
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Keith KleinIch habe Glück gehabt, keinen Regentropfen abbek0mmen!
Lieber Keith, noch einmal vielen Dank für euere Gastfreundschaft!
Reply to this comment
1 year ago

Ich komme in Günzburg an. Beim Einchecken in "Hotel Hirsch" erinnere ich mich plötzlich, dass wir, Suzanne und ich, schon ungefähr vor  20 Jahren hier übernachtet haben. Wie ich meine Taschen auf den zweiten Stoch hochschleppe, denke ich, dass die Etagen damals viel niedriger gewesen sind. 

Marktplatz in Günzburg zburg
Heart 4 Comment 0
Marktplatz in Günzburg
Heart 4 Comment 0

Today's ride: 57 km (35 miles)
Total: 144 km (89 miles)

Rate this entry's writing Heart 7
Comment on this entry Comment 2
Kathleen JonesJa, die Treppe wird jedes Jahr höher.

Ich spreche ein bisschen Hochschule Hoch-Deutsch. Jetzt schreibe ich mit Web Deutsch. Du bist sehr witzig. Vielen Dank für das Lachen.

Nur Rückenwind und Sonnenschein für dich!
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Kathleen JonesDanke, Kathleen!
Reply to this comment
1 year ago