1. Tag: Von Blumenthal nach Neustadt an der Donau. - Fünf Tage in Bayern - CycleBlaze

June 5, 2022

1. Tag: Von Blumenthal nach Neustadt an der Donau.

Ich habe vor in den nächsten fünf Tagen eine Radtour in Bayern zu machen. Meine geplante Route fängt östlich von Augsburg in Blumenthal an, verläuft durch Neustadt an der Donau, Donauwörth,  Günzburg,  Augsburg, und kehrt schließlich nach Blumenthal zurück.

In Blumenthal bei Aichach mach meine Frau Suzanne einen fünftägigen Thai-Chi-Seminar. In den Tagen möchte ich eine Radrunde drehen.

Die Wettervorhersage ist nicht günstig. Die Meterologen warnen von einem Jahrhundert-Unwetter, man sollte am Nachmittag überhaupt nicht aus dem Haus zu gehen. Ob es Leichtsinn ist, das ich ausgerechnet heute eine Radtour anfange? Ob diese Tour ein Vergnügen wird Auch morgen soll es weiterregnen.

Ich fahre Suzanne und eine ihre Freundin nach Blumenthal, wo diese Thai-Chi-Veranstaltung stattfindet. Ich kann das Auto stehenlassen und meine Fahrt mit dem Fahrrad fortsetzen, oder besser, dort anzufangen. 

Blumenthal
Heart 6 Comment 2
Scott AndersonAber wo sind die Blumen?
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Scott AndersonLeider weiß ich nicht. Die das Schloss "Blumenthal" benannt haben, kann ich auch nicht fragen, sie sind seit 800 Jahe tot.
Reply to this comment
1 year ago

Es ist zwar stark bewölkt, aber Vorzeichen von Gewitter sehe ich vorläufig nur an meinem Smartphone. Aber die Bedrohung ist da. Ich will heute nach Neuburg an der Donau, das sind knapp 50 Kilometer. Und jetzt fange ich einen Rennen an, ich gegen die vermeintliche Apokalypse. 

Heart 4 Comment 0
Heart 2 Comment 0

Ich schaue zwar unterwegs kurz die Kirche Sankt Leonhard in Inchenhofen und den Marktplatz in Pöttmes an, aber sonst will ich nur schnell ankommen, bevor die Katastrophe losbricht.

In Pöttmes
Heart 5 Comment 0
In Inchenhofen
Heart 5 Comment 0
In Pöttmes. Storchennest am Stadttor.
Heart 5 Comment 0

Ich mache es kurz. Das Rennen habe ich gewonnen. Ich komme in Neuburg an ohne einen einzigen Regentropfen abbekommen zu haben. Die Weltuntergang hat nämlich gar nicht stattgefunden. Am Abend kam ein kurzer, leichter Regenschauer. Das war alles. Aber enttäuscht darüber bin ich nicht.

Mein Unterkunft in Neuburg an der Donau.
Heart 5 Comment 0

Abendessen bei Thailänder "Rotthai Thai" um die Ecke. Gute, authentische Thaiküche.

Today's ride: 47 km (29 miles)
Total: 47 km (29 miles)

Rate this entry's writing Heart 9
Comment on this entry Comment 7
Scott AndersonHurra! ein neues Tagebuch!
Reply to this comment
1 year ago
Rachael AndersonSchön, dass du es geschafft hast, ohne zu regnen. Ich freue mich darauf, Ihr Tagebuch zu lesen!
Reply to this comment
1 year ago
Halûk OkurEin guter Anfang, wunderschöne Bilder - und alles auf Deutsch. Herrlich!
Reply to this comment
1 year ago
Suzanne GibsonUnd ohne mich!
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Halûk OkurDanke!
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Rachael AndersonDanke! Du bist lieb!
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszDanke! Morgen werde ich weniger Glück haben. Aber es ist nur Wasser, was von oben kommt.
Reply to this comment
1 year ago