2. Tag: Von Neuburg an der Donau nach Donauwörth - Fünf Tage in Bayern - CycleBlaze

2. Tag: Von Neuburg an der Donau nach Donauwörth

Das Wetter ist auch heute bewölkt, wenn auch nicht so stark wie gestern. Es ist allerdings ziemlich schwül. Nach dem guten Frühstück drehe ich ein kleinen Umweg durch die Altstadt, und mache die obligatorische Aufnahme, wie so oft schon, von der Donaubrücke mit dem Heiligen Nepomuk.

Oberer Tor in Neuburg an der Donau
Heart 4 Comment 0
In Neuburg an der Donau
Heart 3 Comment 0
Der Brückenheiliger Nepomuk in Neuburg an der Donau
Heart 4 Comment 0

Der Donauradweg, den ich heute befahre, verläuft an der linken, nördlichen Seite des Flusses. Am Anfang fahre ich an der Deichkrone. Später wird der Radweg hinter dem Deich geführt.Warum man diese unattraktiv Variante vorgezogen hat, weiß ich nicht. Parallel damit ist die Deichkrone weiterhin befahrbar.

Donauradweg
Heart 4 Comment 0

W ie das bei Flussradwegen so oft vorkommt, auch hier bleibt der Radweg nicht brav unten bei dem Fluss, sonder wie ein junger Hund erkundet die nahe und weite Ungebung. So besteigen wir manche Höhen. Allerdings ist die Landschaft sehr schön, friedlich, bäuerlich, also es lohnt sich den Fluss ab und zu mal zu verlassen.

Mittagspause
Heart 5 Comment 0
Heart 4 Comment 0

Donauwörth habe ich schon oft besucht, aber die schöne Stadt kann man nicht oft genug sehen. So mache ich eine kurze Abstecher auf der  Prachtstraße, bevor ich mein Zimmer im "Hotel in Ried" im alten Fischerviertel beziehe. Es ist ein gutes Haus, das Zimmer ist groß und ruhig. 

In Donauwörth
Heart 5 Comment 0
In Donauwörth
Heart 4 Comment 0

Es war ein schöner Tag.  Morgen soll es am ganzen Tag regnen. Vielleicht irren sich die Wettermenschen wieder?

Today's ride: 40 km (25 miles)
Total: 87 km (54 miles)

Rate this entry's writing Heart 6
Comment on this entry Comment 5
Scott AndersonIch werde das gerne verfolgen. Wir sind zweimal Teile der Donau gefahren, aber immer weiter nach Osten. Wir sind letzten Herbst auf unserem Weg von Augsburg nach Süden an Donauwörth vorbeigefahren, am Tag bevor wir Sie in Gauting trafen, aber wir haben dort nicht angehalten. Es klingt, als sollten wir planen, es eines Tages zu sehen. Viel glück mit dem wetter morgen! Auch hier in Amiens erwarten wir Regen für die nächsten drei Tage.
Reply to this comment
1 year ago
Scott AndersonOh mein Gott! das ist fantastisch. Vielleicht müssen wir es uns noch einmal überlegen und uns selbst eine Drohne zulegen. Wie viel wiegt es und wie groß ist es? Sie sollten ein Foto beifügen.
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Scott AndersonDanke!, Diese kleine Städte an der Donau sind richtig schön!
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Scott AndersonIch habe ein DJI mini2. Es wiegt nur 249 Gramm, weil über 250 Gramm Gewicht strengeren Regeln gelten. Außerdem gibt es in Europa 1000 Beschränkungen darüber, wo man fliegen darf. Aber es macht trotzdem viel Spaß. Übrigens das Foto über Blumenthal habe ich auch mit der Drohne gemacht.
Ich mache demnächst ein Foto, wo du sehen kannst, wie groß, oder wie klein das Wunderspielzeug ist.
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Scott AndersonHallo Scott, ich habe versucht, Fotos von meiner Drohne zu machen, aber die sind nicht so gut. Wenn dich das Thema mehr interessiert, schau mal in YouTube nach, dort gibt es hunderte Videos speziell über die DJI mini2. Aber ich warne dich, es braucht viel Zeit, mehr als fotografieren. Eine so einfache Aufnahme, wie ich sie zeigte, braucht mindestens eine Viertelstunde.
Reply to this comment
1 year ago