4. Tag: Von Günzburg nach Horgau - Fünf Tage in Bayern - CycleBlaze

June 8, 2022

4. Tag: Von Günzburg nach Horgau

Der Früschtücksraum ist um 8 Uhr voll besetzt. Es sind fast ausschließlich Radfahrer in Radlerklamotten. Ich frage mich, wo waren sie alle gestern, als der große Regen angekündigt wurde? Ich habe auf dem Radweg ja kaum jemand gesehen.

Abschied von Günzburg
Heart 3 Comment 0

Ich verabschiede mich von der schönen Günzburg. Die ersten 16-17 Kilometern kann ich nur als Fronarbeit abschreiben. Erst geht es am Rand einer starkbefahrenen Bundesstraße, dann durch Wohn- und Gewerbegebiete. Diese Wohnlandschaft, die auch in Hessen, Niedersachsen oder sonstwo genauso stehen könnte, finde ich langweilig. Und es wird gebaut und gebaut in dem selben öden Stil.

Heart 0 Comment 0
Heart 1 Comment 0

So ist es auch in Scheppach. Allerdings stehen hier zwei schöne Kirchen. Die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt im Ort schaue ich mir kurz an.

Die Kirche Mariä Himmelfahrt in Scheppach
Heart 3 Comment 0

Die zweite Gotteshaus, die Walfahrtskirche Allerheiligen steht etwas außerhalb auf einer Anhöhe.

Der letzte Stück bis Horgau ist eine geruhsame Fahrt in einer schönen Landschaft.

Kurz danach komme ich in einen schönen Waldgebiet, wo ich in einer Holzhütte Mittagspause mache.

Heart 4 Comment 0
Heart 5 Comment 0

Der restliche Weg ist eine vergnügliche Strecke in einer schönen Landschaft unter blauweißem Himmel. 

Heart 2 Comment 0

Mein Unterkunft in Horgau, das "Flair-Hotel" ist eine dieser modernen, unpassenden Dingen, die wie Fremdkörper in den Dörfer getürmt werden. Aber vielleicht ist das auch nicht richtig. Die Dörfer sind auch nicht mehr Dörfer.

Flair-Hotel in Horgau
Heart 1 Comment 0

Today's ride: 41 km (25 miles)
Total: 185 km (115 miles)

Rate this entry's writing Heart 5
Comment on this entry Comment 0