Vorbemerkung: Versprochen ist versprochen! - Mit Fahrrad zwischen den Welten - CycleBlaze

December 9, 2007

Vorbemerkung: Versprochen ist versprochen!

Als wir vor einem Jahr uns von Thailand verabschiedeten, schrieb ich an dieser Stelle: "Ich bin noch hier in Bangkok und schon ueberlege ich, wann wir wieder nach Thailand zurueckkommen koennten. Unsere naechste Radtour in Thailand ist gewiss." Jetzt ist es wieder so weit! Morgen fliegen wir nach Bangkok! Was die Planung dieser Reise betrifft, fest steht nur die Rückreisetermin, nämlich der 9. März. In den drei Monaten dazwischen sind wir weitgehend frei. Wir haben vor, nach einigen Tagen in Bangkok mit dem Zug nach Aranya-Prathet an der kambodschanischen Grenze zu fahren und von dort nach Siem Reap zu radeln, um die Tempelanlagen von Angkor zu sehen. Danach ist alles offen: eventuell weiter nach Phnom Penh, oder zurück nach Thailand. Später wollen wir langsam nach Norden kommen und eine Zeit in Yunnan/China verbringen. Wenn wir das alles, was uns jetzt so vage vorschwebt, auch verwirklichen wollen, sind die drei Monate gar nicht mehr so viel.

Und so ist das Wetter in München (eigene Beobachtung): Grau in Grau, Nieselregen, +5,6 Grad Celsius. Und so ist das Wetter in Bangkok (wetteronline.de): Sonnig mit wenigen Wolken, +33 Grad Celsius. Ist es ein Wunder, dass wir auch schon aus diesem Grund uns auf die Reise freuen?

Rate this entry's writing Heart 4
Comment on this entry Comment 2
Scott AndersonSo lustig. Ich habe das Titelbild gesehen und mich gefragt, wo man so etwas entlang der Donau findet. Ich habe zunächst nicht bemerkt, dass es sich um eine andere Zeitschrift handelt.
Reply to this comment
1 year ago
Janos KerteszTo Scott AndersonIch habe versehentlich aktualisiert. :-)
Reply to this comment
1 year ago