Maerkte in Chinatown-Bangkok: Wo es fast alles zu kaufen gibt - Mit Fahrrad zwischen den Welten - CycleBlaze

December 12, 2007

Maerkte in Chinatown-Bangkok: Wo es fast alles zu kaufen gibt

Wir besuchen den Markt, der sich in der Umgebung von Sampeng Lane in die Gassen, wie die Wurzel eines Baumes, foermlich eingewachsen ist. Die Strassen sind mit Kaufstaenden und Waren so vollgestellt, dass oft nur ein schulterbreite Gasse uebrigbleibt, wo die Passanten sich draengeln. Und wenn ich denke, hier ist Schluss, die Gedraenge ist so gross, dass es nicht weitergeht, dann kommt auch noch ein Motorrad angetuckert. Einfach irre! Ich merke, wie es mir von den vielen sinnlichen Eindruecken richtig schwindlig wird, aber nicht nur als Umschreibung eines Gefuehls, sondern wortwoertlich!

Marktgasse
Heart 0 Comment 0
Fischhaendlaerin
Heart 0 Comment 0
Krabben
Heart 0 Comment 0
Schweinskopf
Heart 0 Comment 0
Yao Warat Road in Bangkok
Heart 0 Comment 0

Es ist heiss und wir sind auch vom Jetlag geschafft. So lassen wir den Nachmittag langsam angehen. Spaeter fahren wir mit dem Boot zum Khaosan Road, weil wir da einen Schneider kennen, der mir schon Mal gute Hemden geschneidert hat. Auch jetzt bestelle ich zwei. Morgen in der selben Zeit kann ich sie abholen.

Der Fluss Mae Nam Chao Phraya
Heart 0 Comment 0

Dann ist es Zeit, die ersten Berichte zu schreiben, die ihr eben hier lest. Damit ist der Tag schon wieder zu Ende.

Rate this entry's writing Heart 0
Comment on this entry Comment 0