In Pattaya: Schwierig, schwierig. - Mit Fahrrad zwischen den Welten - CycleBlaze

January 19, 2008

In Pattaya: Schwierig, schwierig.

Ich habe Schwierigkeiten. Ein Kind von Traurigkeit bin ich nie gewesen und pruede bin ich schon gar nicht. Auch moechte ich keinen Fan von Pattaya beleidigen, aber es ist nicht leicht.

Dass Pattaya der weltgroesste Puff ist, wusste ich schon. Wir haetten auch um die Stadt einen Bogen gemacht, aber wir wollen nach Nordthailand und brauchen die Busse, die von hier nach Chiang Mai verkehren.

Ich dachte, dass die entsprechende Szene auch hier auf bestimmten Strassenzuegen oder Vierteln beschraenkt, wie in anderen Staedten der Welt, die mit Pattaya um den Titel kaempfen. Dem ist aber nicht so. Keine Ecke der Stadt, kein Hotel und kein Restaurant ist frei von diesen dicken, halbnackten, schwitzenden, volltaetovierten Individuen, die mit jungen Thailaenderinnen herumlaufen, wie auf dem Kirmes mit der Kunstblume, die sie eben in der Schiessbude geschossen haben.

Am traurigsten finde ich, wie manche dieser "Paerchen" im Hotel morgen am Fruehstueckstisch nebeneinander sitzen, ohne sich auch nur anzuschauen. Sie bemuehen sich nicht mal, sich ein wenig Freude oder Zuneigung auch nur vorzutaeuschen.

Schliesslich noch der Tarif fuer Interessierte: vier bis zwanzig Euro pro Tag, in Nebensaison bei Kost und Logie wesentlich guenstiger.

Ich moechte es niemandem antun, das hier geschilderte mit Bilder zu illustrieren. So zeige ich lieber einige neutrale und unverfaengliche Bilder der Stadt:

Speedway Nr.3
Heart 0 Comment 0
Kanaldeckel in Pattaya
Heart 0 Comment 0
Strassenszene mit Teppichhaendler
Heart 0 Comment 0
Heart 0 Comment 0
Am Strand von Pattaya
Heart 0 Comment 0
Am Strand von Pattaya
Heart 0 Comment 0
Rate this entry's writing Heart 0
Comment on this entry Comment 0